Pais Sport
Das Sportfachgeschäft in St.Gallen für Ski, Velo, Wandern und Laufen. Bodenständig und authentisch. So beraten wir seit 2005.

10 Fragen an Vera Rieder

Text: Denise Girardet

Verkaufsberaterin und Frohnatur Vera Rieder arbeitet seit bald acht Jahren bei Pais Sport. Die Firmengeschichte hat sie fast von Anfang an mitgeprägt. Aktuell freut sie sich auf ihre nächste Reise nach Australien.

1 Mein Tick?

«Mein Tick ist, dass ich meine, keinen zu haben.»

2 Meine Schuhsammlung?

«Ich glaube, die Schuhgestelle meiner männlichen Arbeitskollegen sind interessanter. Trotzdem findet man bei mir zu Hause bestimmt mehr Exemplare als bei jemandem, der nicht im Sportgeschäft arbeitet. Das Foto zeigt übrigens nur eine kleine Auswahl meiner Schuhe.»

3 Meine Sportlernahrung?

«Ein Coca Cola ist immer dabei. Der Zucker liefert mir – sofern es denn nötig ist – immer die Energie, die ich brauche.»

4 Mein Lieblingssportgerät?

«Die Schwimmbrille. Ich mag das Gefühl im Som- mer unter freiem Himmel Längen zu schwimmen, da kann ich super abschalten.»

5 Mein Sportpartner?

«Egal ob Skifahren, Wandern, Joggen oder Schwimmen, am liebsten treibe ich Sport mit meinem Mann Stefan.»

6 Meine aktuelle Herausforderung?

«Momentan plane ich unsere zweite grosse Australienreise (Darwin-Perth) und kann es kaum erwarten, wieder in diesem genialen Land zu sein.»

7 Meine Rolle im Geschäft?

«Ich bin hauptsächlich für den Verkauf von Sporttextilien verantwortlich. Daneben erledige ich noch Büroarbeiten und manage die Personalplanung.»

8 Mein Fortbewegungsmittel?

«Am liebsten bin ich mit Natural Running-Schuhen unterwegs. Egal ob bei der Arbeit, auf dem Städtetrip oder beim Reisen.»

9 Meine Lektüre?

«Im Moment lese  ich in jeder freien Minute Lonely Planet Australien.»

10 Mein Lieblingsplatz?

«Mrs Macquarie’s Chair im Sydney Royal Botanic Gardens. Während der neun Monate, die ich in Sydney lebte, war ich oft da. Und diese geniale Aussicht genoss ich jedes Mal aufs Neue.»