Pais Sport
Das Sportfachgeschäft in St.Gallen für Ski, Velo, Wandern und Laufen. Bodenständig und authentisch. So beraten wir seit 2005.

10 Fragen an Urs Ottiger

Text: Denise Girardet

Velo, Velo und nochmals Velo. Wenn er nicht mit seiner Velosammlung oder mit einem Bike-Magazin beschäftigt ist, repariert er alles was zwei Räder hat. Bikefreak und Biberli-Fan. Auch bekannt als unser Velomech Urs.


1 Mein Tick?

Milch und meine Velosammlung.

2 Meine Schuhsammlung?

Da gibt es nichts zu sehen, die ist recht bescheiden.

3 Meine Sportlernahrung?

Das Appenzeller Biberli

4 Mein Lieblingssportgerät?

Mein Downhillbike Glory 00

5 Meine Sportpartner?

Mit meinen  Kollegen bin ich gerne mit dem Bike unterwegs. Mit der Freundin gehe ich oft ins Fitness und Joggen. Generell bin ich aber auch ganz gerne mal alleine unterwegs.

6 Meine aktuelle Herausforderung?

Aus jeder Situation das Beste herausholen.

7 Meine Rolle im Geschäft?

Alles was zwei Räder hat, kommt zu mir. Also für Fahrradreparaturen oder auch Verkäufe rund ums Velo.

8 Mein Fortbewegungsmittel?

Die Yamaha XJ6, eine alte Honda CM und natürlich mein Rennvelo.

9 Meine Lektüre?

Bücher lese ich weniger, dafür Bike-Magazine. Wie beispielsweise das Freeride-Magazin und das Wissenschaftmagazin PM.

10 Mein Lieblingsplatz?

Der Grand-Canyon in Arizona ist einfach atemberaubend.