Egal ob Sie als Profiläufer, Hobbyläufer oder Einsteiger unterwegs sind. Laufschuhe sind sehr individuell und müssen passen. Wir analysieren Ihren Laufstil mit einer Highspeed Kamera. 

Raffi, wie funktioniert die Laufanalyse mit Video?
Dank einer Highspeed-Kamera können wir den Laufstil der Kundinnen und Kunden sehr genau beobachten und damit im Anschluss besser analysieren. Wir können in jeder Phase des Abrollens genau erkennen wie unterschiedlich sich die Schuhe auf die Achse von Hüfte,- Knie,- Sprunggelenke und Fersen auswirken. So sind wir in der Lage die bestmöglichen Schuhe für den jeweilige:n Läufer:in zu finden.

Was ist für die richtige Schuhauswahl ebenfalls noch relevant?
Für uns ist wichtig zu wissen, wie die Schuhe zum Einsatz kommen und/oder ob beispielsweise Beschwerden generell oder aufgrund einer Operation vorliegen. Dies hätte dann ebenfalls Einfluss auf die Schuhwahl.

Was ist der Vorteil zu der bisherigen Analysemethode?
Da sich unsere Kundinnen und Kunden in den Videos selber sehen können, sind die Unterschiede viel einfacher zu verstehen. Das ist ein klarer Vorteil zur vorherigen Analysemethode ohne Video.

Die Analysemethode mit Achillex werden wir aber nach wie vor einsetzen, dort wo es Sinn macht oder es von den Kundinnen und Kunden gewünscht wird.

Verlässt ihr euch ganz auf das Analysetool?
Die Kamera und die dazugehörige Software funktionieren einwandfrei. Trotz all diesen tollen Vorzügen der Technik sind unsere Augen bei jeder Analyse wachsam. Und natürlich ist auch immer das Feedback der Kundin oder des Kunden wichtig: Unabhängig was die Videoanalyse ergab.

Muss ich etwas zur Laufanalyse mitbringen?
Am besten die aktuellen Laufschuhe. Sie liefern uns Informationen über das Abrollverhalten und manchmal auch über ein mögliches starkes Einknicken eines Fusses. Und kurze Hosen oder noch besser Tights. Damit können wir die Abrollphase und die Auswirkungen auf die verschiedenen Achsen besser erkennen.

Kann ich auch online eine Laufanalyse buchen?
Ja. Auf unserer Website können sich die Kundinnen und Kunden den gewünschten Termin auswählen und direkt reservieren. Die Analyse dauert ungefähr 30 bis 60 Minuten.

Follow by Email
Whatsapp
Facebook
Twitter

Raffael Burtscher

Bei den Pais-Herren ist er einer der Dienstjüngsten und doch schon fast unersetzlich. Er ist auf der gesamten Verkaufsfläche präsent und nimmt auch noch administrative Aufgaben war. In seiner Freizeit trifft man ihn oft auf diversen Wanderwegen der Region an. Auf dem Fussballplatz obliegt es seiner Verantwortung das Eckige vom Runden rein zu halten. In ruhigeren Zeiten sieht man ihn auch oft mit einem Buch in der Hand.

Alle Beiträge anzeigen