fbpx

Egal ob Sie als Profiläufer, Hobbyläufer oder Einsteiger unterwegs sind. Laufschuhe sind sehr individuell und müssen passen. Wir analysieren Ihren Laufstil mit Video. 

Raffi, was misst unser Analysesystem genau? 
Die eine Technologie stammt von der Marke Achillex. Das ist ein kleines, tragbares Analyse-Gerät, das den Bewegungsablauf 400 Mal pro Sekunde misst 

Für die Analyse ist wichtig zu wissen, was das Einsatzgebiet ist und ob es Beschwerden oder Wünsche gibt. Mit einem neutralen Schuh – ohne spezielle Stützung – machen wir eine erste Messung und so erhalten wir einen Referenzwert. Anschliessend nehmen wir weitere Messungen mit verschiedenen Laufschuhen vor. Durch das direkte Vergleichen der Analysen finden wir den richtigen Schuh. 

Neu können wir zudem mit einer Highspeed-Kamera jeden beliebigen Laufstil genau analysieren. Das bringt uns den grossen Vorteil, dass wir den ganzen Bewegungsapparat des Kunden mit in die Schuhauswahl einbeziehen können. 

Verlässt ihr euch ganz auf das Analysetool? 
Das Tool ist ideal für Vergleiche und liefert gute Werte. Aber unsere Augen schauen auch immer mit. Wenn ein Kunde ein paar Schritte läuft, sehen wir schnell, ob er sich mit dem Schuh wohlfühlt oder zu stark einknickt. 

Muss ich etwas zur Analyse mitbringen? 
Am besten deine aktuellen Runningschuhe. So können wir die Abnutzung beurteilen und sehen auch gleich welcher Schuh schon einmal funktionierte. 

Neu kann man den Termin für die Laufanalyse online buchen? 
Ja, genau. Die Analyse dauert ungefähr 60 Minuten. Auf der Website kann der Kunde seinen Wunschtermin direkt buchen. Es sind alle verfügbaren Termin ersichtlich. Muss der Termin verschoben werden, kann dies auch gleich online erledigt werden. 

Follow by Email
Whatsapp
Facebook
Twitter

Raffael Burtscher

Bei den Pais-Herren ist er einer der Dienstjüngsten und doch schon fast unersetzlich. Er ist auf der gesamten Verkaufsfläche präsent und nimmt auch noch administrative Aufgaben war. In seiner Freizeit trifft man ihn oft auf diversen Wanderwegen der Region an. Auf dem Fussballplatz obliegt es seiner Verantwortung das Eckige vom Runden rein zu halten. In ruhigeren Zeiten sieht man ihn auch oft mit einem Buch in der Hand.

Alle Beiträge anzeigen