Pais-Blog

Einblicke und Tipps
Pirelli als neuer Reifen-Partner

Pirelli als neuer Reifen-Partner

P ZERO™ Road Über ein Jahrhundert Fahrrad- und Motorsport-Know-how hat zur Entwicklung der leistungsstärksten Rennrad-Reifenserie aller Zeiten geführt. Diejenigen, die auch mal gerne im Training, nicht nur gegen sich selbst antreten, verfügen nun über dieselben...

Bike Challenge

Bike Challenge

Pais Sport BikeChallenge – mitmachenund gewinnen! Geniesse die Natur auf dem Bike. Von gemütlich bis sportlich haben wir für dich die schönsten Bike-Trails rund um St.Gallen zusammengestellt. 20 lohnende Fahrziele warten von dir besucht zu werden.Nimm die...

Die perfekte Laufausrüstung

Die perfekte Laufausrüstung

Die perfekte Laufausrüstung führt zu mehr Spass beim Sport und kann Verletzungen vorbeugen.Wir geben dir Tipps, was zu einer solchen Ausrüstung gehört und worauf Läufer/Läuferinnen unbedingt achten sollte.   idealer Laufschuh durch Laufanalyse bequeme...

Peakhunter Challenge

Peakhunter Challenge

Pais Sport Outdoor Challenge – mitmachen und gewinnen! 15 Gipfel rund um St.Gallen wollen bei einer gemütlichen Wanderung von dir entdeckt werden. Herausforderung annehmen und tolle Preise für dein nächstes Outdoor-Abenteuer gewinnen:Finisherpreis Beim Erklimmen von...

Trittstark-Bikeweekend Lenzerheide

Trittstark-Bikeweekend Lenzerheide

Wir organisieren vom Freitag, 10. bis Sonntag, 12. September 2021 ein Bikeweekend in der Lenzerheide. Besuchst du unsere Veloabende regelmässig oder hast du einfach Lust auf ein Bikeweekend? Du reservierst die Unterkunft, wir sorgen für das Rahmenprogramm und...

«Ich habe eine Lebenszeit.»

«Ich habe eine Lebenszeit.»

Triathlon gefiel Barbara Tettenborn, weil er ihr sehr viel Freiheit mit individueller Planung ermöglichte. Es war keine zweite Person nötig, um den Sport auszuüben. Hier auf der Radstrecke des Ironman Hawaii 2018.Im Alter von 50 Jahren hat sie erstmals einen Ironman...

Tipps für die Pflege von E-Bikes und Bikes

Tipps für die Pflege von E-Bikes und Bikes

Muss man bei der Reinigung von E-Bikes anders vorgehen als bei Velos oder Mountainbikes? Nein, aber trotzdem müssen bei E-Bikes ein paar Dinge beachtet werden. Wie Sie die Lebensdauer und die Sicherheit Ihres Zweirads verlängern respektive erhöhen können, erzählt uns...

Rennvelo- und Mountainbikeabend in der Gruppe

Rennvelo- und Mountainbikeabend in der Gruppe

Du wolltest Mal in der Gruppe mit dem Rennvelo oder Mountainbike eine Tour unternehmen? Oder etwas an deiner Technik feilen? Mit uns hast du die Möglichkeit jede Woche alternierend mit dem Rennvelo und dem Mountainbike in der Gruppe unterwegs zu sein. Du kannst die...

«Goldschmied war mein Kindheitstraum.»

«Goldschmied war mein Kindheitstraum.»

Er lebt heute seinen Kindheitstraum und hat es noch keine Sekunde bereut. René Sidler ist gelernter Goldschmied und übt seinen Beruf immer noch mit viel Engagement aus. Obwohl aufgrund der aktuellen Situation weniger Aufträge vorhanden sind, würde er nichts anderes...

Den Gipfel erreicht

Den Gipfel erreicht

Liebe Kundinnen, liebe Kunden Vor 7 Jahren bin ich zu einer Wandertour aufgebrochen und sie wird nächsten Monat zu Ende sein. Aber beginnen wir beim Start. Patrik war damals davon überzeugt, dass Pais eine Wanderleiterin für das Marketing benötigt und ich die Richtige...

Dieser Wettbewerb ist abgelaufen

Dieser Wettbewerb ist abgelaufen

Drei Geschichten über Pascal Loepfe-Brügger, aber nur eine davon ist wahr. Wissen Sie welche? Gewinnen Sie attraktive Preise und bei jedem Preis ist eine Schachtel Appenzeller Alpenbitter Stengeli dabei!Das ganze Interview mit Pascal Loepfe-Brügger lesen Sie hier....

Ohne Chrüüterwiibli kein Appenzeller Alpenbitter

Ohne Chrüüterwiibli kein Appenzeller Alpenbitter

Pascal Loepfe-Brügger ist seit 1. Oktober 2020 Geschäftsführer der Appenzeller Alpenbitter AG – damit leitet nach 50 Jahren wieder ein Mitglied der Aktionärsfamilie die Geschicke des Unternehmens. Für Pascal ging damit ein Lebenstraum in Erfüllung. Wir sprechen mit...