Die Vorbereitung auf eine neue Saison startet bei uns bereits ein Jahr vorher. Und dann heisst es das ganze Jahr über: schulen, testen, verbessern. Wir zeigen, wie wir uns genau auf eine Wintersaison vorbereiten.
- An der ISPO informieren wir uns über Trends und Innovationen. Dann besprechen wir bereits erste Strategien für den Einkauf.
- Beim Einkauf im Frühling (für den nächsten Winter) blicken wir zurück und nach vorn: Was lief gut, was nicht? Wir lassen die Meinung der Kunden und Kollegen einfliessen.
- Mit dem Umbau haben wir die Bikewerkstatt vergrössert und optimiert. Die Wege zum Wintersortimentverkürzt. Das Lager zugunsten der Ladenfläche verkleinert.
- Jeder vom Team ist immer selber in der Natur und testet unsere Produkte.
- Vor jedem Winter schulen uns die Vertreter der Sportmarken. Wir müssen viel zuhören und aufnehmen. Auch die Lernenden beziehen wir mit ein.
- Wir sind an mindestens zwei Skitests pro Jahr und testen alle Marken. Wichtig: Wir müssen unter allen Bedingungen testen können – also auch bei Schneefall und eisigen Verhältnissen.
Die Antwort auf eine Wettbewerbsfrage finden Sie übrigens in diesem Blogpost.
Neueste Kommentare